Allen Wählerinnen und Wählern, die bei der letzten Kommunalwahl ihr Vertrauen der CDU gegeben haben, möchten wir ganz herzlich danken. Mit bedauern müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die Bürger von Niederaula mehrheitlich entschieden haben, dass in Niederaula wieder der alte Wind weht.
„Selbstverständlich werden wir auch aus unserer jetzigen Position heraus versuchen Impulse zu setzten, die die Marktgemeinde vorausschauend auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten und das Leben bereichern sollen“, erklärt Gemeindeverbandsvorsitzender Robert-Helge Patry. Zudem werde man intensiv daran arbeiten verloren gegangenes Vertrauen zurück zu gewinnen.
Die neue CDU Fraktion werde die Arbeit von SPD und WGN konstruktiv und kritisch begleiten. „Große Herausforderungen, wie die Bauprojekte der Kinderkrippe und des Feuerwehrgerätehauses sowie die Auswirkungen der noch anhaltenden Corona-Pandemie müssen bewältigt werden“, so der Christdemokrat.
„Mit großen Mühen konnten wir gemeinsam mit BLN und Grünen durchsetzen, die Auswirkungen der letzten Bau-Odyssee in Niederaula sozialverträglich für die Bürger zu gestalten“, so der 28jährige.
„Uns ist auch zukünftig wichtig, die derzeit hohen finanziellen Belastungen der Bürger zu reduzieren und darauf zu achten, dass niemand wirtschaftlich überfordert wird“, so Patry abschließend. Dazu zählen auch, die aus unserer Sicht zu unrecht erhobenen einmaligen Straßenbeiträge.
Ihre CDU Niederaula