Die Sacharbeit

CDU Niederaule regt zahlreiche Verbesserungen an.

Niederaula: In der letzten Gemeindevertretersitzung der Marktgemeinde Niederaula konnten wir Christdemokraten drei wichtige Vorhaben auf den Weg bringen.

„Besonders glücklich bin ich über die Aufstockung der Haushaltsmittel für die Sanierung und Verschönerung der Spielplätze auf nun 100.000€“, erklärt Fraktionsvorsitzender Mirko Siewert. So könne nun sichergestellt werden, dass alle Geräte sicher und in einem guten Zustand sind und unsere Kinder nach Herzenslust spielen können.

Ferner konnten wir erreichen, dass die Feldwege, vor allem der Wirtschaftsweg zwischen Hilperhausen und Kerspenhausen instandgesetzt werden können. „Damit möchten wir dafür sorgen, dass unsere Landwirte wieder zuverlässig zu ihren Feldern gelangen können“, erklärt Siewert.

Abschließend beschloss die Gemeindevertretung auf Initiative der CDU, dass das Gemeindeblättchen künftig für jeden Haushalt kostenlos ist. „Damit sich jeder über die aktuellen Geschehnisse in unserer Heimat informieren kann und unsere Vereine und Firmen besser auf sich aufmerksam machen können“, berichtet der Christdemokrat.

Ihre CDU Niederaula