Kostenloses Verkündigungsblatt „Niederaulaer Wochenblatt“ in Niederaula

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wichtige Informationen zu unserer Marktgemeinde sollten allen nicht nur über Internet zugänglich sein!

Daher stellten wir für den Haushalt 2021 einen Antrag, die Kosten in Höhe von 40.000€ für das „Niederaulaer Wochenblatt“ mit aufzunehmen, damit alle Haushalte das offizielle Verkündigungsblatt kostenlos erhalten.

Mitteilungen und wichtige Informationen der Gemeindeverwaltung, Kirchen, Ärzte und Verbände, Vereine und sozialen Gruppen zu erhalten gilt für uns als Grundversorgung in unserer Marktgemeinde.

Dies unterstützten sowohl die BLN wie auch die Grünen und so wurde der Antrag mit 13 Ja-Stimmen angenommen.

Genau wie die anderen beiden Anträge von uns für den Haushalt 2021 versuchten aber auch hier die SPD und die Fraktionslosen das Ganze zu blockieren! Ganze 8(!) Nein-Stimmen und eine Enthaltung hagelte es von ihnen, was nicht nur den ganzen Abend widerspiegelte, sondern auch die ganze letzte Legislaturperiode.

Wir versprechen ihnen auch in Zukunft vernünftige, für die Gemeinschaft wertvolle und für die Marktgemeinde Niederaula wichtige und gute Anträge einzubringen und auch von anderen Parteien sinnvolle und gute Anträge zu unterstützen.