Sanierung Wirtschafts- und Verbindungsweg Hilperhausen/Kerspenhausen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der letzten Sitzung des Jahres brachten wir 3 Anträge ein, die alle drei auch beschlossen worden.

Hierunter war der Antrag auf Erhöhung der finanziellen Mittel zur Sanierung des Wirtschafts- und Verbindungsweg zwischen Hilperhausen und Kerspenhausen.

Die hierfür im Haushalt 2020 bereitgestellten Mittel wurden leider nicht genutzt und die Sanierung nicht durchgeführt. Das wiederum hatte zu Folge, dass sich der Weg nun durch die weitere Nutzung und Beanspruchung in einem noch desolateren Zustand befindet. Eine Erhöhung der Mittel zur Sanierung war für uns daher nur die richtige Schlussfolgerung.

Bedauerlicherweise sehen das die Genossen der SPD und die fraktionslosen Gemeindevertreter leider anders. Von ihnen kamen 4 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen. Gerade von den ortsansässigen SPD’lern Stefan Daube, Benjamin Patzelt und Walter Freund hatten wir uns hier ihre Zustimmung gewünscht.

Durch die Stimmen von CDU, BLN und Grünen wurde der Antrag angenommen und sollte jetzt dann auch schnellstmöglich umgesetzt werden. Bis hin zu einer möglichen Stilllegung der Straße wäre sonst eine mögliche Konsequenz.

Ihre CDU Niederaula