Sinnvolle Anträge unterstützen wir immer

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 29.01.2021 fand die erste Gemeindevertretungssitzung des Jahres statt.

Zu dieser Sitzung hatte die SPD einen Antrag eingereicht, der erst einmal für große Aufregung sorgte. Ihr Antrag beinhaltete die Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrten bzw. Die Verbesserung der Verkehrssicherheit der Bushaltestellen an den Ortsdurchfahrten. Hier sollte der Gemeindevorstand in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbehörden prüfen, in weit die Umsetzung z.B. mit Tempo 30 Zonen möglich sei.

Die darauf aufgekommene Aufregung rührte daher, dass die Fraktion der Grünen hierzu bereits im Februar 2020 einen Antrag gestellt hatte, dem auch zugestimmt wurde.

Auch wenn es recht unorthodox ist, einen bereits beschlossen Antrag nochmals, mit etwas anderem Wortlaut, einzubringen, so sahen wir dennoch keinen Grund diesem Antrag nicht auch zuzustimmen.

Verkehrsberuhigte Zonen überall dort einzurichten wo es sinnvoll ist, ließ uns auch diesmal dem Antrag zustimmen.

Man sieht also, es ist möglich, dass man mit uns von der CDU, wie aber auch mit allen Parteien der Marktgemeinde Niederaula eine konstruktive Diskussion und eine für alle akzeptable Ergebnisfindung erzielen kann.

Dieses Ergebnis kann der erste Schritt hin zu einer besseren Zusammenarbeit aller Parteien sein. Wir von der CDU werden auf jeden Fall weiterhin dafür bereit und offen sein.

Ihre CDU Niederaula